Tour: 140 - Schriesheim mit Blick auf die Rheinebene

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Klettern Start: 14.04.2018
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 14.04.2018
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: nein
Klettern mit tollem Blick auf die Rheinebene. Über 200 Kletterrouten im 3-10 Schwierigkeitsgrad bis 30 Meter Wandhöhe. Wand-, Verschneidungs-, Riss-, Leisten-, Auflegerklettereien.

Romantisch gelegen, bietet dieses Klettergebiet im Naturschutzgebiet Ölberg bei Heidelberg Abwechslung für unterschiedlichste Könnerstufen. Je nach Route sind in einigen Fällen auch mal mobile Sicherungsmittel zu legen. Einzelne Wandstufen sind über Klettersteige zu erreichen. Eine Klettersteigausrüstung ist deshalb insbesondere für Anfänger zu empfehlen.
Wer am Samstagabend übernachten will redet bitte mit mir.

Voraussetzungen: Selbständiges Klettern im 5. UIAA Grad.
Anmeldefrist: 08.04.2018 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR