Tour: 73 - Dienstags unterwegs August Nördlicher Schönbuchrand

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 18.08.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Dienstags unterwegs Ende: 18.08.2020
Unsere Augustwanderung führt uns zum nördlichen Schönbuchrand und wird von Peter Drescher geführt. 0176 - 4780 4051
Auf Grund der Corona Regeln ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich (siehe Anhang) Gäste sind wie immer willkommen.
Start 18.8.20 14:00 Waldfriedhof Holzgerlingen

In den letzten Jahren, insbesondere aber in den nun durchlebten Corona-Monaten sind die Besucherzahlen im Schönbuch deutlich angestiegen. Das trifft aber kaum für den nördlichen Schönbuchrand, zB zwischen dem Holzgerlinger First und dem Schönaicher First zu. Unsere Dienstagswanderung wird uns durch die wesentlichen Landschaftselemente dieses Bereiches führen. Wir starten am Holzgerlinger Parkfriedhof und enden zum Einkehrschwung beim Restaurant des IBM Club am IBM Labor / Böblingen Zimmerschlag.
Die Rückfahrt erfolgt mit der Schönbuchbahn von Haltestelle Zimmerschlag bis Holzgerlingen-Hülben. Die letzten 900 m bis zum Parkplatz erfordern nochmals unsere Füße.

Strecke 7 km + 900m,   Anstieg 128 m

Folgende Regeln sind unbedingt zu beachten:

Eine Anmeldung über das Tourenprogramm ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl entsprechend der aktuellen Coronaregeln auf 20 begrenzt ist und ggf. auch nachvollziehbar sein muss, wer teilgenommen hat.

Jeder Teilnehmer geht auf eigene Gefahr mit. Gemäß der Coronaregeln bedeutet das auch:

• In Baden-Württemberg, muss für die Einkehr jeder eine Maske dabei haben und diese bei Bedarf auch tragen.
  • Jeder Teilnehmer ist für die Einhaltung der Regeln für den öffentlichen Raum selbst verantwortlich, bis hin zur Zahlung eines möglichen Bußgeldes.

·       Personen, die in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder die Symptome eines Atemweginfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen, dürfen nicht teilnehmen.

Voraussetzungen:
min.Teilnehmeranzahl: -