Tour: 146 - Naturpark Texelgruppe - Rund um Pfelders

Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: - Ende: 08.08.2020
Hüttentour rund um Pfelders mit Tschigat , Hochwilde und Hinterer Seelenkogel

1. Tag: Anreise nach Pfelders über Timmelsjoch , Eingehrunde zur Lazinser Alm ,

2. Tag: Oberkaser Alm 2131m , auf dem Tiroler Höhenweg gelangen wir über Faltschnaljöchl 2417m und Spronser Joch 2581m  zur Oberkaser Alm an den Spronser Seen.

3. Tag: , Lodner Hütte 2259m , vorbei an Grün , Lang ,und Milchsee ersteigen wir den Tschigat 2998 m . über das Halsljoch 2808m geht es zur Lodner Hütte.

4. Tag: Stettiner Hütte 2875m: der Weg fürt uns durchs Hochgebirge, über Grubjöchl und Johannesscharte 2854m erreichen wir die Stettiner Hütte (zur Zeit nur Notunterkünfte).

5. Tag:  früh aufstehen und den Hochwilde- Südgipfel 3480m über den steilen Südanstieg erklimmen , am Nachmittag in ca. 3 bis 4 Stunden zur Zwickauer Hütte 2980m vorbei am Bockberg 2507m.

6. Tag: Hinterer Seelenkogel 3489m , steiler Gratweg zum Seelenkogel und zurück . Rast an der Zwickauer Hütte und  Abstieg nach Pfelders 1622m.

7. Tag: Heimreise.

Die Ausrüstungsliste wird nach Anmeldung versand . Kosten für Unterkunft und Verpflegung ca.60,00 pro Tag . Anfallende Maut- und Parkgebühren sowie Fahrkosten werden geteilt .

Voraussetzungen: Erfahrung im alpinen Gelände , sicheres Begehen im steilen und ausgesetzten Gelände, Kondition für 1000 hm Aufstieg .
Gebühren(Sektion): 90,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 5
Gebühren(andere): 120,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 3