Edelweiß online

magazin 30hier steht das aktuelle Vereinsmagazin online zum download bereit:

alle älteren Ausgaben sind im EW Archiv zu finden

Mitglied werdenKontakt

 

 

Beitragsarchiv

Nachdem der erste Sonntag im Mai auf den 01. gefallen ist erschien es sinnvoll, auf den 8. Mai auszuweichen – leider der Muttertag.

So sind 7 unentwegte mit der Sbahn nach Untertürkheim gefahren und von dort mit dem Bus zum Start der Wanderung in Rotenberg. Das Wetter konnte nicht besser sein. Im strahlenden Sonnenschein gingen wir vorbei an blühenden Gärten und Bäumen in Richtung Kappelberg.

DSCN1583 klein

Die Ausssicht war ausgezeichnet, der ganze Stuttgarter Kessel lag vor uns in der noch kühlen und klaren Luft. Nächster Stopp war am Kernenturm, dort haben wir unser Rucksackvesper verzehrt und den Aussichtsturm bestiegen: Der Rundmblick geht vom Schwäbischen Wald im Norden über die Alb im Süden, Stuttgart im Westen und das Heilbronner Weinland, sogar der Hohenasperg war erkennbar.

DSCN1588 kernenturm klein

Weiter ging es bei deutlich gestiegenen Temperaturen durch den jetzt schon schattenspendenden Wald zum Katharinenturm. Der Ausblick über Uhlbach mit seinen Weinbergen und die Grabkapelle am Rotenberg ist einmalig.

DSCN1594 rotenberg vom katharinenturm

Jetzt war es nicht mehr weit zurück nach Rotenberg, aber durch die Südhanglage in den Weinbergen doch schon frühsommerlich heiß. Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen als letzen Aussichtspunkt auch noch den Rotenberg zu besteigen und noch einmal einen Rundumblick über die Großstadt zwischen Wald und Reben mitzunehmen. Dabei haben wir auch die heute geöffnete Besenwirtschaft oder eigentlich Besenterasse zum nächsten und letzen Ziel erkoren.

DSCN1604 besen klein

Bei besentypishen Speisen und Getränken hätten wir es auch noch länger als die eineinhalb Stunden ausgehalten. Aber wir mussten ja noch mit Bus und Sbahn zurück nach Böblingen.

Copyright © 2020 Bergsportportal BB. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
X

Right Click

No right click