Edelweiß online

magazin 30hier steht das aktuelle Vereinsmagazin online zum download bereit:

alle älteren Ausgaben sind im EW Archiv zu finden

Mitglied werdenKontakt

 

 

Beitragsarchiv

Am nächsten Bergsteigertreff (18. November um 19 Uhr) wird unser Experte Dr. Ernst Klimm in einem wirklich spannenden Bildvortrag dieses Riesenland "am Ende der Welt" vorstellen. Dieses Land mit insgesamt weniger Einwohnern als Frankfurt, aber fünfmal so groß wie Deutschland, ist voller Superlative und atemberaubend schön: Unberührte Wildnis, gewaltige Bergketten, unendliche Wälder und eine einzigartige Tierwelt werden wir in diesem Vortrag erleben. Ernst Klimm präsentiert ein bezauberndes Land voller Urtümlichkeit, dessen Farbenpracht im Sommer fantastische Bilder komponiert, dessen eisige Winter eine lebensfeindliche Leere bedeuten. Lassen wir uns bezaubern von der unglaublichen Vielfalt der Lebensformen Alaskas, das erst vor 150 Jahren vom russischen Zar für "nur" 7,5 Mio. Dollar an die USA verkauft worden ist - weil es nur schwer erreichbar war, weil es kaum zu verwalten war, weil niemand den natürlichen Reichtum dieses Landes erkannt hatte. Wir sollten uns diesen Vortrag wirklich nicht entgehen lassen, zumal Ernst Klimm ein absoluter Kenner dieses riesigen Landes ist, das der größte und wirtschaftlich erfolgreichste Bundesstaates der USA ist.

Copyright © 2020 Bergsportportal BB. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
X

Right Click

No right click