Tour: 237 - Jahresabschlußtour - kurze Wanderung

Diese Tour fällt aus!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 20.12.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Sonntagstour Ende: 20.12.2020
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Wir starten zu unserer kurzen vorweihnachtlichen Tour in Dresden-Weißig und laufen am Hutberg und Golfplatz vorbei. Weiter geht es nach Ullersdorf am Rande der Dresdner Heide. Wir statten den Färberbornteich einen Besuch ab und erreichen in einem großen Bogen den Langebrücker Saugarten. Kurze Zeit später treffen wir an der Ochsenkopfhütte ein.
Treffpunkt : 9.45 Uhr am Gasthof Dresden-Weißig
Günstig ist eine Tageskarte Tarifzone Dresden
Die Rückfahrt erfolgt von Langebrück, exakte Aussage zu Abfahrttszeiten erst nach Fahrplanwechsel möglich
Unterwegsverpflegung aus dem Rucksack
Am Ende der Tour sind hoffentlich wie jedes Jahr noch ausreichend vorweihnachtliche Speisen und Getränke im Rucksack

Für diejenigen, die auch die kurze Tour nicht mehr mitgehen können, besteht die Möglichkeit, direkt von Langebrück zur Hütte zu kommen (ca. 2-3 km).
Voraussetzungen: ca 13 bis 14 km und 175 hm
Anmeldefrist: 18.12.2020 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR