Verein aktuell

Wer träumt nicht von dem Berg, dem Gletscher oder dem perfekten Aufstieg zum Gipfel. Nur leider gibt es Situationen die schnelles, routiniertes Handeln von einem selber abverlangen. Jetzt, wer kann in 30 Sekunden nur aufzählen, was man machen muss als Seil zweiter, wenn der KAmerad die Spalte von unten betrachtet.

Ihr merkt, da fehlt die Hälfte!! Drum kommt egal ob Tourenführer oder Tourengeher die immer zusammen gehen, Wiederholung und Testen kann Euch das Leben retten.

Das Fahrsicherheitstraining fürs Eis.

Im diesem Kurs wird alles wiederholt und devizite aufgearbeitet. Lücken schließen, neues dazu lernen.

Wenn ihr Euch wieder findet, schaut einfach mal unter der Tournummer 1041 nach. Oder hier der Link.

Freue mich auf Euch Richard Kupfer