Mitglied werden

 

der Kontakt zu uns: con info

Mitglied werden

 

der Kontakt zu uns: con info

Tourenangebot

 
Mit Anmeldung an eine Tour sind Sie mit der Speicherung der angegeben Daten einverstanden. Diese werden so lange bei der Sektion Dresden bzw. Böblingen gespeichert, als sie zur Ausführung der Tour benötigen. Ein Widerspruch gegen die Datenspeicherung ergibt eine Aufhebung der Anmeldung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.


Tour: 144 - Oberoderwitzer Anklettern 2019


Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Klettern Start: 14.04.2019
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: Sektionsklettern Ende: 14.04.2019
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Start in die Klettersaison am Oberoderwitzer Spitzberg

Hallo Kletterfreunde,

am Sonntag den 14. April wollen wir wieder am Oberoderwitzer Spitzberg anklettern. Treffpunkt ist die kleine Hütte unter dem Nordpfeiler gegen 09:30 Uhr. Der Spitzberg ist ein schöner Sportkletterfelsen mit Kinderkletterbereich, Routen der Schwierigkeit III - IXb und einem Klettersteig. Gebraucht wird die volle Ausrüstung; Kletterschuhe, Gurt, Helm, HMS Karabiner, Halbautomat, Seil (60m), wer Vorsteigen will zusätzlich Express-Sets. Wer zum Saisonbeginn das Abseilen noch einmal üben möchte braucht ein Abseilgerät, für den Klettersteig natürlich ein Klettersteigset.

Der Spitzberg ist mit der RB 61 Richtung Zittau zu erreichen, von Dresden bis Bahnhof Oberoderwitz fahren und dann den Berg hoch laufen. Wer nicht mit den ÖPNV anreist, bitte Fahrgemeinschaften bilden und unten am Berg parken!

Ich werde einen Grill und Holzkohle mitbringen, für Grillgut und Getränke sorgt bitte jeder selbst.

Voraussetzungen: Outdoor-Basic Schein oder Teilnehmer ist mir persönlich bekannt
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 15
min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: 07.04.2019 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Thomas Rinkes E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!