Tour: 60 - Oberoderwitzer Anklettern

Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: Sektionsklettern Ende: 24.04.2021
Start in die Klettersaison am Oberoderwitzer Spitzberg

Hallo Kletterfreunde,

am Samstag den 24. April wollen wir wieder am Oberoderwitzer Spitzberg anklettern. Treffpunkt ist die kleine Hütte unter dem Nordpfeiler gegen 09:30 Uhr. Der Spitzberg ist ein schöner Sportkletterfelsen mit Kinderkletterbereich, Routen der Schwierigkeit III - IXb und einem Klettersteig. Gebraucht wird die volle Ausrüstung; Kletterschuhe, Gurt, Helm, HMS Karabiner, Halbautomat, Seil, wer Vorsteigen will zusätzlich Express-Sets. Wer zum Saisonbeginn das Abseilen noch einmal üben möchte braucht ein Abseilgerät, für den Klettersteig natürlich ein Klettersteigset.

Der Spitzberg ist mit der RB 61 Richtung Zittau zu erreichen, von Dresden bis Bahnhof Oberoderwitz fahren und dann den Berg hoch laufen. Wer nicht mit den ÖPNV anreist, bitte Fahrgemeinschaften bilden und unten am Berg parken!

Ich werde einen Grill und Holzkohle mitbringen, für Grillgut und Getränke sorgt bitte jeder selbst.

Voraussetzungen: Outdoor-Basic Schein oder Teilnehmer ist mir persönlich bekannt
Anmeldefrist: 18.04.2021 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR