Tour: 172 - Jahresabschlußtour 2022 - 1

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 11.12.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Sonntagstour Ende: 11.12.2022
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Wie jedes Jahr beschließen wir auch 2022 das Berg- und Wanderjahr 2022 mit unseren traditionellen Jahresabschlußwanderungen. Drei Touren in und um die Dresdner Heide enden im Sinne einer Sternwanderung an der "Baumschule" des Forstreviers DD-Bühlau.
Diese längere Tour führt uns von Pillnitz über Zaschendorf und Weißig zur "Baumschule". Die genaue Wegführung wird in Abhängigkeit vom Wetter festgelegt.

- Treffpunkt: 9:00 Uhr Pillnitz am Rathaus. Bus 63 ab DD-Schillerplatz 8:36 Uhr - an Pillnitz-Rathaus 8:52 Uhr. Achtung: Fahrplanwechsel! Geringfügige Änderungen möglich.

- Geplante Ankunft in der "Baumschule" gegen 14:30 Uhr. Hier erwartet uns ein kleines Lagerfeuer mit Kupferkessel für den selbst mitgebrachten eigenen kalten Glühwein. Treffen mit den beiden anderen Wandergruppen.

- Individueller Rückweg, ca. 3 km bis Bus/Bahn

- VVO-Zone Dresden

- Vorweihnachtliche Rucksackverpflegung

- Wanderstöcke von Vorteil, herbstliche und ggf. winterliche Bedingungen

- Stirnlampe nicht vergessen.

- Tourenführer: Eckhard Rudolf, Tel. 0351 8493853 oder 0171 8610167

Voraussetzungen: Kondition für ca. 20 km und 450 Hm im Anstieg. Trittsicherheit aufgrund herbstlicher und ggf. winterlicher Bedingungen. Plus ca. 3 km Rückweg bis Bus/Bahn
Anmeldefrist: 09.12.2022 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR