Tour: 125 - Sonntagswanderung

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 05.11.2017
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Sonntagstour Ende: 05.11.2017
Von Waldenbuch zum Uhlbergturm

Die Wanderung fürht von Waldenbuch durch das Aichtal in Richtung Neuenhaus und hoch zum Uhlberg. Seit 1890 steht auf dem Uhlberg ein Aussichtsturm des Schwäbischen Albvereins. Über hundert Jahre immer wieder erneuert und auf die Höhe von 25 Meter gebracht, genießt man einen Ausblick von den Drei Kaiserbergen bis zum Hohenzollern.
Mittagsrast ist in der Gaststätte Distelklinge geplant. Von dort aus geht es über das Siebenmühlental wieder zurück nach Waldenbuch zum Ausgangspunkt. Bitte für den Fall der Fälle ein kleines Vesper mitnehmen das ggf. auch noch zu Hause schmeckt und Getränke nach Bedarf.

Treffpunkt mit dem Tourenleiter ist in Waldenbuch um 10:00 Uhr am Parkplatz am Stadion (Einfahrt bei der gleichnamigen Bushaltestelle). Auch ist von Böblingen die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.
Mit der S1 ab BB Bahnhof um 9:30 Uhr bis Rohr, dann dort auf die S2 umsteigen und in Leinfelden auf den Bus nach Waldenbuch. Der hält am Stadion um 10:05 Uhr.
Die Wanderung startet erst nach Ankunft des Busses.
Treffpunkt für die Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 9:20 Uhr an der Park and Ride-Station am Böblinger Bahnhof.

Voraussetzungen: ca: 16 km mit ca. 350 Höhenmetern
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: -