Tour: 143 - Nepal: Trekking durch Langtang, Helambu und Gosainkund

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 06.10.2018
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 28.10.2018
Trekking in Nepal: Langtang - Helambu – Gosainkund

Nördlich von der nepalischen Hauptstadt Kathmandu bieten die Gebiete Langtang, Helambu und Gosainkund herrliche Möglichkeiten für Wanderungen zwischen 2000 und 4500 Metern. Das Trekking dauert 15 Tage und wird von dem bewährten und erfahrenen Trekking-Guide Diebie und seiner Trägermannschaft aus Jiri geleitet. Wir sind während des Treks unterhalb von Schnee und Eis. Als höchster Punkt wird (hoffentlich) der Tsekori Peak, 4984 m, am Wegesrand erreicht. Auf dem Aufstiegsweg wird hier auch abgestiegen. Am Ende und Anfang der Reise ist noch Zeit für zwei Besichtigungstage im Kathmandu-Tal. Wir übernachten in Lodges und einfachen Hotels. Das “große” Gepäck wird während der gesamten Tour von nepalischen Trägern getragen, so dass wir nur einen leichten Tagesrucksack tragen werden.
Diese Tour ist eine Wiederholung der Tour aus dem Jahr 2009. Die beim Erdbeben 2015 zerstörten Wege im gesamten Trekkingebiet wurden in der Zwischenzeit instand gesetzt oder neu angelegt, teilweise unter Leitung des DAV.
Kosten: Ca. 2500 Euro inklusive Visum, Flug, Transfers, Führer und Träger, Unterkunft, Vollpension und Trinkgelder (also inclusive aller Kosten). Geschätzt auf Basis der Kosten einer Nepal-Reise April 2017.
Anmeldung: So früh wie möglich wegen Flugtickets, die jetzt bereits gebucht werden können (je früher, desto billiger).
Helmut Henschen macht hier seine 14. Nepal-Reise. Er stellt gern den Trekkingplan zur Verfügung.
Termin: 6. Okt. 2018 bis 28. Okt. 2018

Voraussetzungen: Gute Wanderer. Beereitschaft, auf manchen Luxus des deutschen Lebens für 3 Wochen zu verzichten.
Anmeldefrist: 31.05.2018 zusätzliche Kosten: 2.100,00 EUR
Verantwortlicher: Helmut Henschen E-Mail: helmut.henschen@gmx