Mitglied werden

 

der Kontakt zu uns: con info

Mitglied werden

 

der Kontakt zu uns: con info

Tourenangebot

 
Mit Anmeldung an eine Tour sind Sie mit der Speicherung der angegeben Daten einverstanden. Diese werden so lange bei der Sektion Dresden bzw. Böblingen gespeichert, als sie zur Ausführung der Tour benötigen. Ein Widerspruch gegen die Datenspeicherung ergibt eine Aufhebung der Anmeldung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.


Tour: 16 - Klassische Silvretta-Durchquerung


Diese Tour hat stattgefunden!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Ski Start: 10.04.2019
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Schwer Thema: - Ende: 14.04.2019
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Silvretta-Durchquerung von Ischgl bis Rifa im Montafon. Höhepunkt wird der Piz Buin(3312m) oder das Silvretta Horn(3244m) sein.
Eine interessante Skidurchquerung über die Heidelberger Hütte(2264m), Jamtalhütte(2165m), Wiesbadener Hütte(2443m) und Saarbrücker Hütte(2538m). An der Heidelberger Hütte befinden wir uns zwar bereits in der Schweiz, sie wird aber trotzdem vom österreichischen Ischgl bewirtschaftet. Bekannte Gipfelziele können Dreiländerspitze(3197m), Piz Buin(3312m) oder Silvrettahorn(3244m) sein.

20150328 silvretta 09
Voraussetzungen: Sicheres Abfahren im freien Gelände, Erfahrung beim Begehen von Gletschern(Grundkurs Eis), LVS, Kondition für min. 1400hm Aufstieg
Gebühren(Sektion): 25,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 5
Gebühren(andere): 38,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: 01.02.2019 zusätzliche Kosten: 150,00 EUR
Verantwortlicher: Christian Rucker E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!