Tour: 36 - Skitourenwoche Winnebachseehütte

Diese Tour ist ausgebucht!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Ski Start: 24.03.2019
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 30.03.2019
Skitourenwoche Winnebachseehütte

Wir verbringen eine Tourenwoche auf der Winnebachseehütte (2362m). Diese sehr urige aber auch moderne Hütte liegt in den nördlichen Stubaier Alpen, dem Sellrain. Die Hütte besitzt in Skibergsteigerkreisen einen legendären Ruf und wird hervorragend bewirtschaftet . Wir reisen am Sonntag in der Nacht an und beginnen am Morgen den Aufstieg zur Hütte, die wir ungefähr mittags erreichen. Bei Bedarf kann nach Stärkung noch eine Halbtagestour durchgeführt werden. In den folgenden Tagen werden mehrere Gipfel bestiegen, die meisten Anstiege so um 1000Hm, auch eine Rundtour über den Hohen Seeblaskogel hinab zum Bier auf dem Westfalenhaus und übers Winnebachjoch zurück zur Hütte, ist möglich ( ca.1600Hm). Bei Bedarf und passenden Verhältnissen können auch mal 2 Gipfel kombiniert werden (ca.1600Hm). Alle Gletscher sind dort, wo sie begangen werden, so spaltenarm bzw. spaltenfrei,  daß wir ohne Gletscherausrüstung mit handlichen Tagesgepäck unterwegs sein werden. Am Samstag nach dem Frühstück erfolgt die Abreise.

Voraussetzungen: Sicheres Fahren in allen Schneearten mit Tagesrucksack, Kondition für Aufstiege bis 1000 (1600 Hm)
Gebühren(Sektion): 48,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 5
Gebühren(andere): 72,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 3