Edelweiß online

magazin 29hier steht das aktuelle Vereinsmagazin online zum download bereit:

alle älteren Ausgaben sind im EW Archiv zu finden

Mitglied werdenKontakt

 

 

Tourenangebot

 Mit Anmeldung an eine Tour sind Sie mit der Speicherung der angegeben Daten einverstanden. Diese werden so lange bei der Sektion Dresden bzw. Böblingen gespeichert, als sie zur Ausführung der Tour benötigen. Ein Widerspruch gegen die Datenspeicherung ergibt eine Aufhebung der Anmeldung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.


Tour: 40 - Dienstags unterwegs Kirschblüten-Wanderung im April


Diese Tour hat stattgefunden!

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 16.04.2019
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: - Ende: 16.04.2019
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: nein
Die Kirschblüte soll uns während der zweistündigen Dienstagswanderung erfreuen. Hans Heumesser wird uns vom Parkplatz des Mönchberger Sportplatzes durch die Kirschbaum- und Apfelbaumwiesen führen.
Die Einkehr ist am Schluß im Schützenhaus.
Keine Anmeldung nötig. Gäste sind wie immer willkommen, vor allem Mitglieder des IBM Klub Wandern mit denen wir kooperieren.



Start  der Kirschblütenwanderung um 14:00 am 16.04.2019 am Parkplatz des Mönchberger Sportplatzes.

Da für die Wanderung keine Anmeldung nötig ist, bitte selbständig Fahrgemeinschaften organisieren. Mit öffentlichen Verkehrsmittel ist die Anfahrt schwierig.

Die Anfahrt von Böblingen aus führt über die A81 Ausfahrt Herrenberg, dann über das Industriegebiet Gültstein (die alte B28 ist gesperrt) . Im Industriegebiet beim Kreisverkehr bitte die 3 te Ausfahrt nach Richtung Kayh/Mönchberg benützen. Wir fahren dann nach Mönchberg, an der Kirche vorbei zum Parkplatz beim Mönchberger Sportplatz.

Anschließend folgt die ca. 2 stündige Wanderung durch die Kirschbaum- und Apfelbaumwiesen Gegen 16.00 Uhr oder auch etwas später können wir uns dann im Schützenhaus stätken bzw. ausruhen.

Wenn wir uns eventuell schon vor dem Start zwischen Wurstsalat, Paniertem Schnitzel, Maultaschen oder Bratwurst mit Salat entscheiden könnten, kann die Küche schon  vorher anfangen zu Kochen.

Eigentlich kann jetzt nur noch das Wetter uns einen Strich durch das Vorhaben machen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

 

Voraussetzungen:
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: -
min.Teilnehmeranzahl: -
Anmeldefrist: - zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2019 Bergsportportal BB. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
X

Right Click

No right click