Tour: 210 - Plaisir-Klettern bei Turin

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Klettern Start: 18.05.2019
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 25.05.2019

Tour findet in Kooperation mit der Sektion Schwaben statt.

Vor Anmeldung bitte mit dem Tourenfüher Wolfgang Buhl  unter b@b-partner.de Rücksprache halten

Griffiger Gneiss-Fels, feste Griffe, kein Geröll, nichts ist poliert, nichts ist abgespeckt, kein Bruch, gut mit Bohrhaken abgesichert.
Kurze Zufahrten zu den Routen mit PKW, bequeme Zustiege.
Ausreichend schöne Klettermöglichkeiten im Schwierigkeitsgrad 3-5, wer mag auch darüber. Wenig besucht. Keine Wartezeiten an den Einstiegen. Stabiles warmes, südliches Wetter im bestens geschützten Teil des Alpenbogens.
Genussvolle Mehrseillängen-Touren bis 8 Seillängen.
Bequem Ablaufen oder gut gesichert Abseilen.
Nahe dem ruhigen Naturpark Orsiera Rocciavrè auf etwa 1000-2000m.
Unser Standort ist ein ehemaliges Schulhaus, das zum Rifugio umgebaut wurde.
Im sonnigen Turiner Hinterland, wir werden mit den Köstlichkeiten italienischer Hausmannskost
von einer typischen Italienerin alter Kochschule verwöhnt. Hier gibt es weit und breit kein Ramba-Zamba oder Disco-Gelärme.
Es gibt in Hülle und Fülle wunderschöne einsame, felsige Natur und etwas
Kultur. Wenn es einmal regnen sollte, lädt Turin mit seinen Sehenswürdigkeiten ein.

Voraussetzungen:
Anmeldefrist: 28.02.2019 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR