Tour: 151 - Sonntagstour ins Donaubergland

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 10.11.2019
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Sonntagstour Ende: 10.11.2019
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: nein
Wandern im Donaubergland

Unsere Sonntagstour geht diesmal ins Donaubergland.

Es geht über eine fast unberührte Wacholderheide des Naturschutzgebietes Kraftstein. Vorbei an mehreren ehemaligen Burgruinen und vielen schönen Ausblicken ins Ursental. Wenn das Wetter es zulässt auch vorbei an 2 kleinen Höhlen.

Wir werden vom Parkplatz Steigkreuz oberhalb von Wurmlingen (Straße; Ob der Steig) starten. Dann geht es vorbei an den Aussichtspunkten Wangerei, Stierjörgenfels und Edelknabfels. Weiter über die Wacholderheide des großen Heubergs in Richtung Risiberg zum Gasthof Waldeck. Über den Rußberg dann zurück zum Parkplatz.

Bei nassem Wetter sind Wanderstöcke von Vorteil. Bitte die Stirnlampe nicht vergessen, da es im November schon früher dunkel wird. Eine Einkehr ist geplant aber nicht garantiert. Vesper und genügend zu Trinken mitnehmen.

Treffpunkt 8.45 Uhr am Paladion in Böblingen um Fahrgemeinschaften zu bilden.

Fahrzeit ca. 70 min. Gehzeit ca. 5 – 6 Std. 18 km. Höhenmeter 550 hm.

Parkplatz SteigkreuzWurmlingen Steigkreuz.JPG

Voraussetzungen: 18 Km, 550 hm, 5 - 6 Std.
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: -
min.Teilnehmeranzahl: -