Edelweiß online

magazin 29hier steht das aktuelle Vereinsmagazin online zum download bereit:

alle älteren Ausgaben sind im EW Archiv zu finden

Mitglied werdenKontakt

 

 

Tourenangebot

 Mit Anmeldung an eine Tour sind Sie mit der Speicherung der angegeben Daten einverstanden. Diese werden so lange bei der Sektion Dresden bzw. Böblingen gespeichert, als sie zur Ausführung der Tour benötigen. Ein Widerspruch gegen die Datenspeicherung ergibt eine Aufhebung der Anmeldung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.


Tour: 185 - Sektion und die JDAV gehen klettern


Diese Tour fällt aus!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Klettern Start: 21.07.2019
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 21.07.2019
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Gemeinsames Klettern mit Erwachsenen und der Jugend der Sektion Dresden

Der gemeinsame Ausflug der aktiven Kletterer unserer Sektion mit Mitgliedern unserer JDAV soll dem Austausch und dem gegenseitigen Kennenlernen dienen. In der Sektion gibt es zwar bereits einen regen Zusammenschluss der aktiven Kletterer (Dienstagsklettern, Sektionsklettern, KG Standplatzschlingel, ...) und auch die Jugend ist in den verschiedenen Kletter-Trainingsgruppen organisiert. Gemeinsame Ausflüge sind jedoch rar.

Ich möchte euch nun gern zu einem schönen Klettertag ins Elbsandsteingebirge einladen. Durch den Austausch mit der Jugend können wir unserem Vereinsnachwuchs von den Aktivitäten der Sektion berichten und sie für unser Vereinsleben begeistern. Aber der Fokus des Tages ist natürlich das Besteigen lohnender Gipfel bei hoffentlich bestem Wetter.

Der genaue Ort ist noch nicht bekannt, wird aber rechtzeitig mitgeteilt. Klettertechnisch unterstützt werde ich durch Falk Schiller (vielen Dank!).

Voraussetzungen: Vollständige Outdoor-Kletterausrüstung mit Helm
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 12
min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: 17.07.2019 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Roy Schwurack E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2019 Bergsportportal BB. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
X

Right Click

No right click