Mit Anmeldung an eine Tour sind Sie mit der Speicherung der angegeben Daten einverstanden. Diese werden so lange bei der Sektion Dresden bzw. Böblingen gespeichert, als sie zur Ausführung der Tour benötigen. Ein Widerspruch gegen die Datenspeicherung ergibt eine Aufhebung der Anmeldung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Tour: 96 - Treffpunkt Tour

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Veranstaltung Start: 08.09.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: - Ende: 08.09.2020
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Treffpunkt Tour ist das neue Angebot für aktive Tourenführer und alle, die es werden wollen.

Da es erfahrungsgemäß schwierig ist, alle Tourenführer zu einem Termin an einen Tisch zu bekommen, wird nun ein flexibles Gesprächsangebot gemacht. Statt in "großer Runde" kann man sich jeweils an einem Dienstag im Monat von 17:00 bis 19:00 Uhr - mit Ausnahme der Monate Juli und August - im kleinen Kreis zu individuellen Themen rund um das Thema "Touren" austauschen - wenn gewünscht auch unter vier Augen.

Über die "Klassiker" des Tourenführerlebens

• Wie melde ich mich in der Tourendatenbank an?
  • Wie kann ich meine Daten ändern?
  • Hilfe! Meine Tour ist verschwunden!
  • Warum stehen da plötzlich Teilnehmergebühren, wenn ich gar keine eingegeben habe?
  • Wie bestätige ich einem Interessenten die Teilnahme, wie funktioniert die Warteliste und wie storniere ich richtig?
  • Da hat sich Jemand 2x angemeldet; was nun?
  • Wie kalkuliere ich Teilnehmergebühren und wie rechne ich Touren richtig ab?
  • Ich interessiere mich für eine Wanderführerausbildung! Welcher Weg  führt dahin?
  • Welche Aufgaben hat eigentlich ein Wanderführer und was gehört alles zur Ausbildung?
  • und viele andere Fragen

wollen wir ebenso sprechen, wie über neue Ideen für spannende Touren und den berühmten "ersten Schritt" zur Überwindung der Hemmschwelle vor dem Aktivwerden. Den Auftakt bildet ein Impulsvortrag  zum Thema:

• "Planung und Ausschreibung von Tages- und Mehrtagestouren"

Treffpunkt Tour findet in der Geschäftsstelle Reitbahnstraße 10, 01067 Dresden statt.

Voraussetzungen: Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung des Sektionslebens
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: -