Tour: 3 - Skitourenwoche im Ultental

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Ski Start: 06.03.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Schwer Thema: - Ende: 13.03.2021
Frühjahrsskitouren im schönen Südtirol

Nach dem virenbedingten Ausfall der Skitourenwoche im Frühjahr 2020 rechne ich ganz fest mit besseren Zeiten und starte einen neuen Versuch:

Die Berge rund um das Südtiroler Ultental bieten reichhaltige Möglichkeiten für anspruchsvolle und abwechslungsreiche Skitouren. Neben den bekannten Gipfeln wie dem Hasenöhrl und der Zufrittspitze warten noch viele lohnende Bergspitzen in den zahlreichen Seitentälern auf unsere Skibesteigung. Da die Aufstiege allesamt im Talboden beginnen, sind jeweils mindestens 1200hm zu überwinden. Als Belohnung nach den Mühen erwarten uns oben tolle Ausblicke in die Felstürme der Dolomiten und der Brentagruppe sowie in die Eisberge der Ortler- und Adamelloalpen. Die Unterbringung erfolgt in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof in St. Gertraud im hintersten Ultental. Einige Skitouren starten direkt vor der Haustüre und zum Apres-Ski werdenen wir vor Ort leckere feste und flüssige Südtiroler Spezialitäten genießen.

Für die Reservierung ist neben der Teilnehmergebühr eine zusätzliche Anzahlung von 100€ erforderlich, die im Herbst fällig wird.

Voraussetzungen: Skitourenerfahrung, sicheres Skifahren in steilem Gelände bei allen Schneearten, Kondition für 1400hm Aufstieg
Gebühren(Sektion): 70,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 5
Gebühren(andere): 110,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 3