Mit Anmeldung an eine Tour sind Sie mit der Speicherung der angegeben Daten einverstanden. Diese werden so lange bei der Sektion Dresden bzw. Böblingen gespeichert, als sie zur Ausführung der Tour benötigen. Ein Widerspruch gegen die Datenspeicherung ergibt eine Aufhebung der Anmeldung.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Tour: 126 - Photowalk vom Wilden Mann nach Oberlößnitz

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 26.06.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 26.06.2021
Auf dem Weg vom Wilden Mann nach Oberlößnitz trainieren wir für bessere Urlaubsfotos. Denn diese Strecke bereitet uns bestens auf eine Vielzahl fotografische Situationen vor. Sie bietet Panoramasichten, viel Wald, ein Bächlein, eine Burgruine, Villen, Gärten, schlossartige Anwesen, Skulpturen u.v.m.

Auf Photowalks trainieren wir unser fotografisches Auge. Daher hat jeder Photowalk ein Thema. Photowalks sind keine reinen Wanderungen, sodass wir uns bewusst etwas mehr Zeit lassen. Anke ist Wanderleiterin, leitet die Fotogruppe unserer Sektion und nimmt bei Photowalks auf die besonderen Bedürfnisse von Fotograf*innen Rücksicht. Bei Bedarf unterstützt sie Euch gerne, Fotomotive zu erkennen und fotografisch umzusetzen, was Bildaufbau und Einstellungen betrifft.

Die Route im Überblick: Wir starten am Wilden Mann und erreichen alsbald den Aussichtspunkt mit Panoramablick über Dresden und weit darüber hinaus. Nachdem wir die Autobahn unterquert haben, geht es durch die Junge Heide und den Fiedlergrund zur Ruine der Blechburg. Von dort aus laufen wir einige Zeit am Hang entlang und genießen schöne Blicke nach Radebeul und ins Elbtal, bis wir schließlich das Ziel dieses Photowalks erreichen: Oberlößnitz.

Start: 08:00 Uhr, Haltestelle Wilder Mann

Ende: 13:30 Uhr, Haltestelle Hauptstraße (Radebeul)

Distanz: ca. 9 km

Bitte bringt mit: Proviant und Getränke, wettergemäße Kleidung und festes Schuhwerk, Fotoapparat oder Smartphone.

Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen.

Voraussetzungen: fotografisches Interesse
Anmeldefrist: 20.06.2021 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR