Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Tour: 193 - Landschaftspflegetag 2019 im Schönbuch

Sektion: Böblingen Tourentyp: Naturkunde Bereich: Veranstaltung Start: 26.10.2019
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 26.10.2019
Liebe Teilnehmer/innen am Landschaftspflegetag!
Naturschutz beginnt vor der Haustür. Dies gilt auch für den DAV als anerkannten Naturschutzverband Deutschland.
Treffpunkt Samstag den 26.10.2019 um 8:30 auf dem Goldersbachparkplatz an der L1208 bei Bebenhausen etwa 300m nach dem Ortsausgang in Richtung Tübingen.

Dieses Jahr werden wir im Wechsel wieder im Schönbuch tätig sein um Biotope vor der Verbuschung zu bewahren. Das Projekt wird sich mit der Offenhaltung von Flächen unterhalb der Teufelsbrücke beschäftigen. Hier befinden sich einige Wiesen  mit Hochstaudenfluren, die nun leider beginnen zuzuwachsen.

Unser Arbeitseinsatz findet gemeinsam mit der IBM Wandersparte mit der wir kooperieren und voraussichtlich einigen Gästen statt.

Die Leitung hat Herr Roman Sies vom Forstrevier Bebenhausen des Landratsamt Tübingen Abteilung Forst.

Arbeitshandschuhe, Gummistiefel oder festes Schuhwerk ist erforderlich. Bringen Sie bitte, soweit vorhanden, Astscheren, Handsäge und Gabeln mit.

Der Arbeitseinsatz endet am frühen Nachmittag mit einem Vesper in der Lenihütte nördlich von Bebenhausen.
Die Arbeiten sind überwiegend leichter Art. Jede helfende Hand ist willkommen.

Wenn möglich bitte anmelden bis 22.10. um den Arbeitsablauf und das Vesper besser planen zu können.

In der Hoffnung auf zahlreiche Teilnahme verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Dietrich Heller Naturschutzreferent  (07031 657954) dietrich.heller@dav-boeblingen.de

Voraussetzungen: keine
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: -