Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Tour: 118 - Walliser Rhonetal

Sektion: Böblingen Tourentyp: Naturkunde Bereich: Wandern Start: 30.04.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: - Ende: 04.05.2020
Wanderungen und Naturkunde entlang der Südabhänge des unteren Goms und der Sonnenhänge bei Leuk.

Wir erkunden Steilhänge, tiefeingeschnittene Täler und die Suonen- und Bissensysteme, die die Trockenhänge mit Gletscherwasser versorgen. Hier werden wir um diese Zeit schon in den blütenreichen Wiesen, Wäldern und Weinbergen die typische Flora und Fauna des Gebietes erkunden. Wir wohnen in einem wunderbar gelegenen B&B oder in einem nicht weniger fein gelegenen Schlosshotel (keine Angst, selbst meine Studenten dürfen dort übernachten). Wir werden die Nutztierrassen kennen lernen und das chuuregeile Trockenfleisch genießen können. Wir bilden Fahrtgemeinschaften mit eigenen Pkw.

Voraussetzungen: Bis zu 16 km inclusive 400 Höhenmeter am Tag.
Anmeldefrist: 15.02.2020 zusätzliche Kosten: 320,00 EUR