Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Tour: 79 - Schottland

Diese Tour fällt aus!

Sektion: Böblingen Tourentyp: Naturkunde Bereich: Wandern Start: 17.07.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: - Ende: 24.07.2021
Naturkundiche Wanderungen an der nordwestlichen Küste und den angrenzenden Highands zwischen Applecross und Scourie

Neue Wanderungen an der nordwestlichen Küste und den angrenzenden Highlands zwischen Applecross und Scourie. Dieses Gebiet haben wir schon mal besucht und das hat seinen Grund. Es ist mit Abstand die schönste und eindrücklichste Landschaft in Alba mit ständig wechselnden Ausblicken auf die Munros, die Fjorde und das offene Meer. Nun gibt es neue Wanderungen auf verschiedene Gipfel, entlang der Klippenküste, von Loch zu Loch und durch die Reste der kaledonischen Kieferwälder. Genauer erkunden werden wir das Inverpolly nature reserve mit seinen sagenhaften Inselbergen. Wir erklimmen einen 750 Meter hohen Berg, den Fiedler, von Meereshöhe aus. Auch Dünengebiete und Moore werden wir nicht auslassen. Natürlich werden wir eine Vogelinsel erkunden. Auch meeresbiologische Exkursionen kommen nicht zu kurz. Stärken können wir uns natürlich bei Dart mit Bier und Whiskey im local pub. Nicht zu vergessen, die 2 feinen B&B s mit full scottish breakfast! Wir fliegen nach Edinburgh und haben von dort aus Mietwagen.In den Kosten sind die Unterkünfte mit Frühstück, die Mietwagen und das Boot zur Insel incl. Inselgebühr einbegriffen.Nach Absprache treffen wir uns in Edinburgh am Flughafen.

Voraussetzungen: Bis zu 16 km am Tag bis maximal 750 Höhenmeter. Meistens weniger.
Anmeldefrist: 31.03.2021 zusätzliche Kosten: 1.080,00 EUR