Tour: 36 - Vortragsabend - Auf den Spuren der Inkas

Sektion: Dresden Tourentyp: Vortrag Bereich: Veranstaltung Start: 11.10.2023
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: Vortragsabend Ende: 11.10.2023

Ein Vortrag von Dietmar Kenschke
Bitte für die Veranstaltung anmelden!

Peru klein

In einer Kleingruppe drei Wochen durch Peru zu reisen, ist ein besonderes Erlebnis. Auf umfassende Weise und mit vielen Aktivitäten lernt man in 23 Tagen sowohl die Kultur als auch alle drei Klimazonen dieses besonderen Andenstaates kennen. Besucht werden die Metropole Lima, die Kolonialstadt Arequipa und die ehemalige Inkahauptstadt Cusco. Auch fliegt man über die Nazca-Linien, besucht eine Wüstenoase und eines der tiefsten Canyons der Welt, erlebt die besondere Atmosphäre des Titicacasees und des Amazonas Regenwalds. Das Highlight dieser Reise ist jedoch die viertägige Trekkingtour entlang des legendären Inka Trail nach Machu Picchu.

Ort:

Feldschlößchen Stammhaus