Tour: 65 - Vortragsabend - Radfahren in Malawi


Sektion: Dresden Tourentyp: Vortrag Bereich: Veranstaltung Start: 12.05.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: Vortragsabend Ende: 12.05.2021
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Radfahren in Malawi. Ein Muzungu im warmen Herzen Afrikas

Ein Vortrag von Felix Henker

Bitte für Vortrag anmelden!
Image00001

Felix Henker hat es wieder getan. Er hat sein Tourenrad in einem Karton verpackt, den Flieger bestiegen und ein Land bereist, das sonst nur wenig Aufmerksamkeit bekommt - Malawi. Der Staat im Süden Afrikas, welches sich selber als "Das warme Herz Afrikas" bezeichnet, war Teil einer 4-wöchigen Fahrradtour. Nach über geradelten 1.000 Kilometer hatte der Sport- und Geschichtslehrer nicht nur menschliche, sondern auch etliche tierische Begegnungen mit Gänsehauteffekt. Der Trip sollte streckenweise zur "Tortour" werden, die ihn aber nicht nur deswegen nachhaltig prägen sollte.

Feldschlößchen-Stammhaus
Beginn: 19.30 Uhr
Ende: ca. 22.00 Uhr
Voraussetzungen:
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: -
min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: 12.05.2021 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Antje Fischer / Marina Kluge E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
X

Right Click

No right click