Tour: 24 - Trekking entlang der Amalfiküste

Diese Tour hat stattgefunden!

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 19.03.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 27.03.2022
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: nein
7 Tage Streckenwanderung mit Komfort entlang der spektakulären Steilküste zwischen Sorrent und Salerno

Die italienische Amalfiküste zählt zu den bekanntesten Steilküsten der Welt und zieht mit ihrem typisch italienischen Charme Reisende aller Länder an. Relativ unbekannt geblieben ist dagegen der Wanderweg CAI-300 des italienischen Alpenvereins: In sieben Tagen werden wir auf diesem Halbhöhenweg die gesamte Amalfiküste bewandern und bewundern. Zwischen Sorrent im Westen und Salerno im Osten liegen viele kleine Dörfer und Badeorte - einer pittoresker als der andere.
Wir laufen zwischen 3 und 5 Stunden pro Tag und überwinden dabei zwischen 500 und 1000 Höhenmetern täglich im Auf- und Abstieg, häufig über Treppenwege. Übernachtet wird in Pensionen, unterwegs gibt es oft Einkehrmöglichkeiten. Das Gepäck muss immer mitgetragen werden, bleibt durch diese Infrastruktur aber überschaubar.
Die Tour startet in Neapel, die Anreise erfolgt selbständig. Die Tourenplanung orientiert sich am Eurowingsflugplan. Wir unterstützen gerne bei der Anreiseplanung. Wenn Ihr nach Neapel fliegt, so würden wir uns freuen, wenn Ihr den CO₂-Fußabdruck Eures Fluges kompensieren würdet, z.B. über atmosfair.de
Vor Ort fallen Kosten für Übernachtung/Frühstück und Transport von ca. 370€ an, Mittag- und Abendessen trägt jeder individuell.

Stand November 2021 ist die Einreise nach Italien für EU Bürger möglich mit einem 3G-Nachweis,. wenn sie sich in den letzten 14 Tagen in der EU aufgehalten haben. Weder bei Einreise noch bei Rückreise besteht eine Quarantänepflicht. Bitte zögert nicht mit der Anmeldung wegen der Corona-Unsicherheit. Sollten die Regelungen im März die Reise unmöglich machen oder Quarantäneanforderungen bestehen, so wird die Tour ohne Kosten für die Teilnehmer abgesagt.

Voraussetzungen:
Anmeldefrist: 19.02.2022 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR