Tour: 148 - Frauentour 2022

Rund um den Tegernsee

Unterkunft Pension Margarete wie im vorigen Jahr in Bad Wiessee am Tegernsee
Doppelzimmer mit Frühstück
leichte bis mittlere Wanderung bis ca. 5 Std.

Nach der Anfahrt mit PKWs Nachmittagswanderung
Mit dem Schiff über den See nach Gmund von dort auf dem Tegernseer Höhenweg nach Tegernsee . Einkehr und mit dem Schiff zutücck nach Bad Wiessee.

Montag:  Hirschberg 1670 m  mit viel grühmter Aussicht
Auf breitem Wanderweg zum Hirschberghaus 2 Std.  zum Gipfel 0,5 Std.
Abstieg auf Bergsteig zur Rauheckalm und zurück nach Scharling

Dienstag: Bodenschneid 1669 m Höhenwanderung mit Auffahrt
Talstation Suttenbahn, Bergstation  zum Stümpfling über Obere Firstalm zum Bodenschneidhaus
2 Std. weiter zm höchsten Punkt Bodenschneid, über den Suttenstein zurück zur Bahn oder Abstieg vom höchsten Punkt zurück zur Talstation.

Mittwoch: Neureuthaus und Gindelalm  3-4 Std.
Von Tegernsee Bahnhof abwechslungsreich durch Wald und Wiesen zum Neureuthaus evtl.
mit geringen Höhenunterschieden weiter zur Gindelalm und Abstieg über Kreuzbergalm nach Tegernsee.
Bereits  ausgebucht  10.06.2022

Voraussetzungen: