Tour: 77 - Dienstags unterwegs fällt aus


Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 17.03.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Dienstags unterwegs Ende: 17.03.2020
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Unsere Dienstagswanderung hat den Geologischen Lehrpfad Kirnberg zum Ziel und wird von Roland Stierle geführt
Keine Anmeldung ist nötig. Gäste sind wie immer willkommen.

Der ca. 5km lange Lehrpfad am Kirnberg wurde 1977 von der Universität Tübingen angelegt und 2017 erneuert und erweitert. An zahlreichen Stationen erfahren wir von Roland Stierle Wissenswertes über die Geologie des Tübinger Raums und über die vergangene und aktuelle Bedeutung des Schönbuchs für die Menschen.

Treffpunkt 14:00 Wanderparkplatz Kirnbach an der alten B27 zwischen Bebenhausen Tübingen auf der linken Seite.

Voraussetzungen:
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 15
min.Teilnehmeranzahl: -
Anmeldefrist: - zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
X

Right Click

No right click