Tour: 135 - Alpines Wandern auf die Hochstubaihütte --Tour fällt aus

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 15.08.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 18.08.2020
Von Sölden zu Fiegls Gasthaus. Eingehtour zum Brunnenkogelhaus. Samstag Aufstieg zur Hochstubaihütte, Sonntag Abstieg nach Sölden.

Wegen Corona fällt die Tour aus.

Diese alpine Wandertour führt uns auf die auf 3173 m.ü.A. gelegene Hochstubaihütte. Zur  Höhenanpassung werden wir in zwei Nächte in Fiegls Gasthaus (Alternativ: auf der Kleble Alm) übernachten. Am zweiten Tag wandern wir zum Brunnenkogelhaus. Für Montag ist der Aufstieg über die Himmelsleiter geplant. Unser Ziel, die Hochstubaihütte, steht auf der Wildkarspitz umgeben von abschmelzenden Gletschern.

Die Sektion Böblingen ist "Pate" dieses Höhengasthauses, das unserer Partnersektion Dresden gehört.

Bei gutem Wetter werden wir mit einer tollen Sicht bis zu den Dolomiten belohnt.

Dienstag Abstieg nach Sölden und Heimfahrt.

*Anforderungen*

1. Tag:
etwa: 6 km
etwa: 750 Hm (Aufstieg)

etwa: 9,5 km
etwa: 1060 Hm (ja Auf- und Abstieg)

etwa: 5,2 km
etwa: 1220 Hm (Aufstieg)

knapp: 9 km
etwa: 1830 Hm (Abstieg)
Heimfahrt

Voraussetzungen: Sehr gute Kondition für 10 km und 1200 Hm. Sicheres Gehen in alpinem Gelände. Schwindelfrei.
Gebühren(Sektion): 36,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 5
Gebühren(andere): 0,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 2