Tour: 168 - Sonntagstour - Der Maisacher Turmsteig

Diese Tour fällt aus!

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 07.06.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Sonntagstour Ende: 07.06.2020
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: nein
Wir Wandern diesmal auf dem Qualitätsweg „ Maisacher Turmsteig“.

Leider muss diese Tour noch mal ausfallen, aber vielleicht findet sich noch ein Termin zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir Wandern diesmal auf dem Qualitätsweg „ Maisacher Turmsteig“.

Auf 16 Kilometern verläuft die Wanderung rund um das Maisachtal bei Oppenau. Der anspruchsvolle Weg führt über den Maisacher Grat und vorbei am 2015 eröffneten Buchkopfturm, der herrliche Ausblicke auf Oppenau, die Schwarzwaldhöhen, in das Rheintal und zu den gegenüberliegenden Vogesen bietet. Alpine Gefühle kommen hier an einigen Stellen auf, wo auch festes Schuhwerk benötigt wird.

Wir werden auch Einkehrmöglichkeiten haben, was aber nicht garantiert ist. Bitte ein Vesper und genug zu Trinken mitnehmen. Stöcke sind auch nicht schlecht.

Treffpunkt ist 8 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Paladion in Böblingen um Fahrgemeinschaften zu bilden. Fahrzeit ca.1,20 Std. und 83 km.

Start um ca. 9.30 Uhr ist der Parkplatz Rossbühl (Gleitschirmflieger Startplatz) in der Nähe des Ortes Zuflucht 900 m hinter dem Sport und Naturhotel.

Turmsteig

Gehzeit 6 Std.          Höhenmeter: 700 m.

Voraussetzungen: 700 hm / 6 Std. Gehzeit
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: -