Tour: 203 - Cross-Wanderung mit Tanja Wehr

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 20.09.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Schwer Thema: - Ende: 20.09.2020
Tages - Cross-Wanderung - Albtal.Abenteuer.Track – Etappe 1

Eine Route mit viel Outdoor-Feeling. Die erste Etappe des Albtal.Abenteuer.Track startet am Bahnhof von Bad Herrenalb. Bei dieser Cross-Wanderung laufen wir über unwegsames Gelände, queren Bäche und wandern abseits jeglicher Wege auf wunderschönen Waldwegen und Trails. Auf dem Wegstück zur Hahnenfalzhütte folgen wir einem Teilstück des Westweges über den Sattel mit Blick auf die Rheinebene. Wir wandern Richtung Albquelle weiter zum Aussichtspunkt an der Teufelsmühle. Auf dem letzten Stück der Etappe, gelangen wir zu den Sandsteinhöhlen, die so genannten Teufelskammern.

Am Ende der Tour besteht die Möglichkeit zur Einkehr in der Gaststätte „zur alten Post“ in Bad Herrenalb.

Ausrüstung: Festes Schuhwerk, gute Kondition, Getränke & Verpflegung

Mehr Infos findet ihr unter: https://www.albtal-tourismus.de/Media/Touren/Albtal.Abenteuer.Track-Etappe-1

Start/Treffpunkt: 8.30 Uhr am Bahnhof in Bad Herrenalb

Eine Anmeldung ist coronabedingt erforderlich, eine Teilnahmegebühr wird nach wie vor nicht erhoben.

Bitte beachten:

Voraussetzungen: Länge: 24 km, Gehzeit: 8 Stunden, Auf- und Abstieg: ca.1000 hm. Teilnahme nur gesund und Coronafrei!
Anmeldefrist: 11.09.2020 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR