Tour: 76 - Nordfriesische Küste - Wattenmeer


Sektion: Böblingen Tourentyp: Naturkunde Bereich: Wandern Start: 12.04.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 18.04.2021
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Wandern zum Höhepunkt des Vogelzugs in Naturschutzgebieten und auf einer Insel. Kulturelle Besichtigungen.

Zur besten Vogelzugzeit entdecken wir die naturkundlichen und kulturellen Höhepunkte von Nordfriesland. Wir wandern an der Küste und können in den Naturschutzgebieten der Köge die Zug- und Standvögel beobachten. Auch werden wir ein Schiff auf die Hallig Hoge nehmen und die beeindruckende künstliche Insel begutachten. Mein Ranger-Kollege Frerk Peterson wird eine Ausfahrt mit uns machen. Ich werde mich auch darum kümmern Euch die Meeresbiologie des Wattenmeeres nahe zu bringen. Dafür bringe ich die benötigte Ausrüstung mit. Ein paar Gummistiefel wären sehr hilfreich, da ich mit Euch auch ins Watt will. Wir werden wahrscheinlich den Riedochs brüllen hören und für unsere Frisur sorgt der stetige Wind. Um diese Jahreszeit ist normalerweise das Wetter an der Küste besser als im Süden des Landes, da es zu der Jahreszeit hier kaum Schauer gibt. Wir werden nördlich von Husum in einem feinen, historischem Hotel direkt am Wasser wohnen, wo wir uns mit nordfriesische Spezialitäten verwöhnen lassen. Vor Ort werde ich entweder Mietwagen besorgen und so könnten alle mit dem Zug anreisen (Es gibt natürlich auch die Möglichkeit mit Fahrtgemeinschaften hoch zu fahren, was zwar günstiger aber auch anstrengender ist). Der angegebene Preis beinhaltet Halbpension im Hotel, Taxen, Schifffahrt, Begleitung durch Externen und evt. Mietwagen

Voraussetzungen: Wanderungen bis zu 19 km am Tag (meistens weniger) und 28 Höhenmeter.
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 13
min.Teilnehmeranzahl: 9
Anmeldefrist: 31.01.2021 zusätzliche Kosten: 840,00 EUR
Verantwortlicher: Michael Anstett E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
X

Right Click

No right click