Tour: 134 - DU Blühende Wiesen am Venusberg

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 17.08.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Dienstags unterwegs Ende: 17.08.2021
Und wieder summt und brummt es auf den Blühfeldern beim Waldeckhof in Deufringen zum Wohle der Insekten

Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Waldeckhof in Deufringen - Anfahrt von Böblingen nach Aidlingen-Deufringen
Richtung Calw am Ortsende nach einer Engstelle rechts abbiegen in die Neue Steige Schild Waldeckhof auf der linken Seite, der Straße aufwärts folgen bis zu einer Kreuzung dann links widerum dem Schild folgen. Parken am Hof !
Die Wanderung führt uns übers Hardt zum Naturschutzgebiet Venusberg mit den Wacholderheiden dann Richtung Lehenweiler und abwärts entlang oberhalb des Würmtals. So erreichen wir das "Cafe zum süssen Huhn" wo eine
Einkehr geplant ist. Über das Kirchtal gelangen wir zurück zum Waldeckhof.
Dauer der Wanderung  ca. 2 Std. gute befestigte Wege
Anmeldung dringend erforderlich - einmal coronabedingt und das Cafe öffnet extra für uns bei mindestens 10
Teilnehmern.
Wanderführung Kriemhild Miller

HANDY 0152 04826440
ODER 07056 2592

Nachtrag :   Das Cafe zum süssen Huhn hat leider abgesagt. Wir werden aber auf dem WALDECKHOF mit Kaffee und Kuchen versorgt, bitte daher unbedingt anmelden .

Voraussetzungen: keine
Anmeldefrist: 16.08.2021 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR