Tour: 138 - Sonntagstour - Abwechslungsreich von Stuttgart zum Schloss Hohenheim

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 05.09.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Sonntagstour Ende: 05.09.2021
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: nein
Stuttgart (Erwin-Schöttle-Platz) nach Schloss Hohenheim: Abwechslungsreich durch den Wald sowie weite Aussichten garantiert

Steigungsarme, gemütliche Wanderung durch herrlichen Wald vorbei an der Bopserhütte, durch das Naturschutzgebiet Eichenhain zum Schloss Hohenheim mit seinem hochinteressanten Schloßpark. Hier hat man auch einen schönen Panoramablick auf die Schwäbische Alb. Die Rücktour geht über den Schimmelhüttenweg.

Strecke: ca. 18 km, ca. 380 Hm, ca. 5 h Gehzeit.

Wir planen mal eine Einkehr im Außenbereich beim Schloss, Getränke trotzdem nicht vergessen.

Treffpunkt: 10.10 Uhr, Erwin-Schöttle-Platz in Stuttgart.

Anfahrt mit VVS: S1 (Bitte in den letzten Wagen einsteigen, dann klappt der Umstieg in Vaihingen in die U1 am besten) 09:30 ab Böblingen - 09:32 ab Goldberg - 09:38 ab Rohr, weiter mit U1 09:50 ab Vaihingen.

Anmeldung: Bitte bis Sonntag den 29.08.2021 nur per E-mail an ulrike.genze@gmail.com . Bitte bei Anmeldung unbedingt mitteilen, wer mit den VVS-Gruppentickets mitfahren will und wo Ihr einsteigen wollt. Dann können wir im Vorfeld planen, wer jeweils das Gruppenticket löst. Wer eine Dauerkarte hat oder nicht mit VVS zum Treffpunkt kommt, bitte ebenso mitteilen.
Außerdem könnten wir eine (dann hoffentlich mögliche) Einkehr besser planen.

Voraussetzungen:
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: -