Tour: 164 - Sonntagstour im Schwarzwald

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 09.06.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Sonntagstour Ende: 09.06.2024
Aichelberger Traumtour. Auf und ab auf vielen schmalen Pfaden.

Der Start der Tour ist in Aichelberg bei Bad Wildbad der Parkplatz am Sportplatz. Fürs Navi: (Freudenstädter Str. 9, 75323 Bad Wildbad)

Von den Höhen um Aichelberg führt der Weg weit hinunter in das Enztal. Die Wegführung durch das zauberhafte Kälbertal bis zur Kälberquelle ist ein einzigartiger Wandergenuss. Die Belohnung des Anstiegs ist am Hochplateau ein atemberaubendes Panorama. Mit Blick auf das Dörfchen Aichelberg beginnt der Abstieg in das kleine Enztal zur Kleinenzquelle.

20240427 124106

Die Wasserstube Neubachstüble lädt mit seinem herrlichen Ambiente zu einer Pause ein. Wunderbar weiche Pfade und dichte Heidelbeerwälder lassen den Aufstieg nach Aichelberg sehr angenehm werden. Eine kurze Strecke durch den beschaulichen Ort und schon ist der Ausgangspunkt wieder erreicht.

Treffpunkt und Abfahrt um 8.15 Uhr am Paladion in Böblingen, Silberweg 18. Wir bilden Fahrgemeinschaften. Fahrzeit ca. 50 min.

Die Tour ist 19 km lang (kann aber abgekürzt werden auf 15 km).

Gehzeit ca. 6 - 7 Std.(550 hm)

Getränke und Vesper sind mitzunehmen. Es gibt keine Einkehrmöglichkeiten, aber dafür schöne Rastplätze.

Voraussetzungen:
Anmeldefrist: 08.06.2024 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR