Tour: 112 - Sonntagswanderung mit Dietrich Kappeler

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 02.02.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Sonntagstour Ende: 02.02.2020
Wanderung zu mehreren Aussichtspunkten in der "Großstadt zwischen Wald und Reben"

Wir starten mit der Sbahn in BB am Goldberg und fahren bis zur Haltestelle Universität. Von dort geht es an den Bärenseen vorbei zum ersten und höchsten unserer heutigen Aussichtspunkte, dem im Volksmund "Monte Scherbelino" oder geographisch korrekt "Birkenkopf" genannten Hügel. Weiter wandern wir über den Hasenberg und den blauen Weg hinab zur Karlshöhe, dem nächsten Hügel, mitten im Talkessel. Von dort geht es am Marienplatz vorbei durch Weinberge hinauf nach Degerloch, unserem dritten Aussichtspunkt, dem "Santiago de Chile"- Platz.

Damit noch nicht genug, geht es weiter durch den Wald am Bopser bis zum sogenannten Teehaus, unserem vierten Aussichtspunkt.

Vor der Rückfahrt mit U- und Sbahn zum Goldberg besteht noch die Möglichkeit zur gemeinsamen Einkehr in einem Lokal in Stuttgart.

Treffpunkt: 9:45 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Goldberg, am Fahrkartenautomat unter der Brücke mit der Bushaltestelle zum Kauf der Gruppentageskarten (5 Personen 15,70 Euro).  Abfahrt der S-Bahn um 10:02 Uhr, Ankunft Universität 10:14 Uhr.

Voraussetzungen: ca 16 km, 400 Höhenmeter und die Bereitschaft nicht nur im Grünen, sondern auch einige Meter durch Teile von Stuttgart zu wandern.
Anmeldefrist: 02.02.2020 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR