Tour: 83 - Mehrtagestour im böhmischen Luzicke Hory

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 01.05.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 03.05.2020
Mehrtageswanderung im böhmischen Luziky Hory

Treff: 7.20 Uhr am 01.05.20 im Hauptbahnhof Dresden (große Anzeigetafel)

Abfahrt: 7.49 Uhr (vorbehaltl. Fahrplanänderungen ) in Richtung Bad Schandau und weitere Umstiege

Wer sich an einem Gruppenticket beteiligten möchte, bitte bei der Anmeldung mitteilen.

Grober Alauf:

1. Tag:

Die Tour beginnt südlich der Jedlova und führt über den Klic (760m) hinunter in die Stadt des Glases, nach Novy Bor.

2 Ü/F in 2-oder Mehrbettzimmern im Ort.

2.Tag:

Mit einem Abstecher über Sloup v Cechach ( mit evtl.Burgbesichtigung ) führt die Tageswanderung ins Udoli samoty und entlang bizzarer Felsformationen ( z.B..Panenska skala; Havrany skala; Certova skala).

3.Tag:

Start in Richtung Polevsko und über Klucky zum Panska Skala nach Kamenicky Senov bzw. alternativ nach Ceska Kamenice.

Von dort Rückfahrt mit dem Zug. Ankunft in DD/Hauptbahnhof: spätestens 20 Uhr.

Die Kosten für 2 Ü/F betragen 70 EUR und sind nach verbindlicher Anmeldung an den Tourenführer zu entrichten.

Ausrüstungsempfehlung:

Witterungsgerechte Wanderbekleidung mit Regenschutz; feste Wanderschuhe; Rucksack mit Nässeschutz; Wechselsachen und leichte Schuhe (Badesandalen o.ä.) für die Unterkunft; Waschzeug; pers. Medikamente; Marschverpflegung und ausreichend zu trinken für unterwegs; ggf. Wanderstöcke

Gültigen Personalausweis

Empfehlung: Mitführung Tschechischer Kronen für Einkehr; Eintritte usw.

Voraussetzungen: Gute Kondition und Trittsicherheit, Tageskilometer: max.20, Höhenmeter: max.+/./.500
Gebühren(Sektion): 24,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 10
Gebühren(andere): 36,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 6