Tour: 183 - Alpine Wanderung um den Königssee

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 04.07.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 09.07.2020
Alpine Wanderung um den Königssee mit Übernachtungen auf der Wasseralm, der Gotzenalm, im Ingolstädter Haus und 2x im Kärlingerhaus.
Folgender Ablauf ist geplant:

• Samstag: Anreise zum Königssee und Bootsfahrt nach Salet, von dort Aufstieg zur Wasseralm,
  • Sonntag: zur Gotzenalm direkt vis à vis zur Watzmann- Ostwand,
  • Montag: zwei Etappen; am Vormittag zurück zur Wasseralm, am Nachmittag Aufstieg über Grünsee zum Kärlingerhaus,
  • Dienstag: entweder steht eine Rundwanderung im Steinernen Meer oder eine Gipfelbesteigung auf dem Plan,
  • Mittwoch: Wanderung zum Ingolstädter Haus, am Nachmittag ist die Besteigung des Großen Hundstod oder der Schindelköpfe möglich,
  • Donnerstag: Abstieg über Hundstodgatterl und Trischhübelplatte zurück nach Sankt Bartolomä und mit dem Boot zurück zum Parkplatz;  Heimfahrt.
Voraussichtliche Kosten:
  • Übernachtungskosten mit Halbpension ca. 55,00 €
  • zusätzliche Kosten für Parkgebühren und Bootsfahrt ca. 100,00 €
  • Die Nächtigung ist in Matratzenlagern geplant.
Voraussetzungen: Kondition und Trittsicherheit im unwegsamen Gelände, Bekleidung und Ausrüstung für alpine Ganztagestouren, Bereitschaft zum Komfortverzicht, Teamfähigkeit.
Gebühren(Sektion): 48,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 5
Gebühren(andere): 72,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 5