Tour: 13 - Wir wandern, wie jedes Jahr im Februar, an den Elbhängen

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 02.02.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Mittwochstour Ende: 02.02.2022
Ich hoffe, dass es in diesem Jahr wieder möglich ist, die übliche Wanderung an den Elbhängen durchzuführen. In diesem Jahr wollen wir in Oberpoyritz starten und an den Elbhängen wandern. Wir wandern vorbei an Rysselkuppe, künstlicher Ruine (ist rekonstruiert), Zuckerhut, Agneshöhe und Wachberg zum Körnerplatz.
  • Treffpunkt ist 9 Uhr am Dorfplatz Oberpoyritz, erreichbar mit Bus 83, aus Richtung Dresden mit Linie 63 mit Umstieg Leonardo-da-Vinci-Straße.
  • Bei winterlichen Bedingungen ist stellenweise Trittsicherheit erforderlich, wenn nötig, können wir auch den Wegverlauf verändern. Wanderstöcke sind dann auch empfehlenswert.
  • Unterwegs nur Verpflegung aus dem Rucksack.
  • Die Tour endet am Körnergarten, dort Einkehr möglich.
Bitte aktuelle Corona Einschränkungen beachten !
2 G ist Pflicht, die zulässige Teilnehmerzahl kann noch verringert werden.
Voraussetzungen: Kondition für ca. 17 km und 500 Hm
Anmeldefrist: 01.02.2022 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR