Tour: 22 - Von Pillnitz zum Körnerplatz


Anmeldungen können erst ab dem 02.01.2023 erfolgen!

Sektion: Dresden Tourentyp: Naturkunde Bereich: Wandern Start: 01.02.2023
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Mittwochstour Ende: 01.02.2023
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Die diesjährige Februarwanderung führt am Rand des Hochlandes und nicht wie üblich an den Elbhängen entlang. Deshalb haben wir weniger Höhenmeter zu bewältigen, haben aber auch weniger Aussichtspunkte mit Blick ins Elbtal.
Wir treffen uns 9 Uhr am Rathaus Pillnitz (Haltestelle der Buslinie 63). Wir wandern durch den Friedrichsgrund, vorbei an der Meixmühle, über Reitzendorf, Malschendorf und Eichbusch zum Helfenberger Park. Danach geht es über Pappritz, durch den Wachwitzgrund und danach mit dem Kukucksweg nach Oberloschwitz. Die Tour endet dann am Körnerplatz. Eine Einkehr am Ende der Tour ist voraussichtlich möglich. Unterwegs ist nur Verpflegung aus dem Rucksack möglich. Diese Mal gibt es bei der Wanderung keine steilen Aufstiege.
Voraussetzungen: Kondition für 14,5 km und 300 Hm im Aufstieg
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 15
min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: 30.01.2023 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Volker Schurig E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!