Tour: 46 - Rundtour von Hetzdorf ins Bobritzschtal nach Falkenberg

Sektion: Dresden Tourentyp: Naturkunde Bereich: Wandern Start: 15.03.2023
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Mittwochstour Ende: 15.03.2023
Eine Strecke mit Eisenbahn-Romantik
Achtung! Änderung des Treffpunktes (wegen Bauarbeiten ist keine Benutzung des Parkplatzes möglich)
Neuer Ausgangspunkt: Parkplatz Hetzdorf Erlebnisbad/Hotel Sumpfmühle.

Diese Tour bietet uns schöne Aussichten ins Freiberger Land. Wir erfahren Interessantes über die Schmalspurbahn in diesem Gebiet. Im letzten Drittel der Tour streifen wir noch eine barocke Kirchen mit Silbermannorgel. Vielleicht gelingt es mir, eine Führung zu organisieren. Die Verpflegung - wieder im Rucksack. Eine Einkehrmöglichkeit besteht evtl. am Ende der Wanderung im Café Alte Schule in Hetzdorf. (ca. 15 Min. Gehzeit vom Parkplatz)
Beginn der Wanderung: 9.45 Uhr
Anreise mit ÖPNV mit Buslinie 333; Gehzeit bis Treffpunkt ca. 15 Min.
ab Hauptbahnhof Dresden mit Bus 333: 8:11 Uhr an Hetzdorf Mitte: 9:22 Uhr
Preisstufe 3

Rückfragen gern telefonisch unter 01723654557.

Voraussetzungen: Streckenlänge ca. 13,5 Kilometer ca. 100 Hm
Anmeldefrist: 14.03.2023 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR