Tour: 137 - Rund um Berggießhübel

Diese Tour ist ausgebucht!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 03.05.2023
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Mittwochstour Ende: 03.05.2023
Wir wandern rund um Berggießhübel an verschiedenen Aussichtspunkten und weniger bekannten Felsformationen vorbei.

Unsere Route führt uns zuerst zum Hochstein und Jagdstein. Danach umrunden wir die Giesensteine und durchwandern den Tannenbusch, bevor wir die Aussicht vom Augustusberg genießen. Über die Panoramahöhe und die Mörbitzaussicht geht es zurück zum Ausgangspunkt unserer Tour.

Achtung: Durch die Änderung des Startpunktes ändert sich der Tourverlauf. Genaueres beim Start der Wanderung

• Abfahrt Hauptbahnhof 8.10 Uhr mit der S2 Richtung Pirna, Weiterfahrt ab Pirna 8.45 Uhr nach Bad Gottleuba
  • als Fahrkarte wird das Verbundraumticket empfohlen
  • Rückfahrt ab Bad Gottleuba, Hackebeilstraße 15.49 Uhr oder eine Stunde später