Tour: 205 - Von Flöha nach Oederan

Sektion: Dresden Tourentyp: Naturkunde Bereich: Wandern Start: 18.10.2023
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 18.10.2023

Auf Teilstrecken des Jakobsweges durch das Flöhatal nach Oederan

Von Flöha geht es - teilweise auf Strecken des Jakobsweges - durch das Flöhatal und vorbei am Hetzdorfer Viadukt nach Oederan; schöne Blicke auf die Augustusburg und das Erzgebirge eingeschlossen (hoffentlich wenn das Wetter mitspielt). In Oederan ist der Besuch des Webereimuseums geplant, natürlich für jeden optional.

Abfahrt:
ab Dresden Hauptbahnhof 8:52 Uhr (aktueller Fahrplanstand). Fahrzeit nach Flöha 50 Minuten.
Rückfahrt:
stündlich möglich ab Oederan.

Informationen zu möglichen Fahrplanänderungen und evtl. noch andere Konkretisierungen folgen dann noch vor dem Termin.

Unterwegs Rucksackverpflegung, in Oederan Einkehr in Gaststätte möglich/vorgesehen.

Voraussetzungen: Kondition für 12 bis 14 km
Anmeldefrist: 16.10.2023 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR