Tour: 62 - Schatzsuche im Bielatal

Diese Tour fällt aus!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 03.10.2020
Zielgruppe: Jugend Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 03.10.2020
Bei einer Schatzsuche um den Feuerteufel vom Brausenstein gibt es knifflige Rätsel zu lösen...
Der Feuerteufel vom Brausenstein hat im Bielatal eine Schatzkiste versteckt, die es aufzuspüren gilt. Dazu sind allerlei versteckte Hinweise zu finden und Rätsel zu lösen. Dies beinhaltet leichte Klettereinlagen.
Voraussetzungen: Ausdauer für Marsch von ca. 11-12 km, Trittsicherheit und keine Höhenangst. Die Teilnehmenden sollten geübt sein im freien Klettern auf montierten Leitern und in Grundrechenarten im Zahlenraum bis 1500. Notwendig: Festes Schuhwerk, wettergemäße Kleidung, funktionsfähige Stirnlampe oder Taschenlampe, eigene Rucksackverpflegung, ausreichend Getränk, evtl. Sonnen- und Regenschutz.

Die Hinreise erfolgt mit ÖPVN ab Dresden Hbf, Zustieg entlang der S1 möglich. Falls zur anvisierten Rückfahrtszeit kein Bus mehr fährt, werden die Eltern gebeten, Fahrgemeinschaften für die Abholung der Teilnehmenden zu organisieren. Die Treffzeiten werden den angemeldeten Teilnehmern rechtzeitig mitgeteilt. Die Fahrkosten trägt die Sektion.
Für die ehrenamtliche Begleitung und Betreuung der Kinder darf sich gerne 1 volljährige junge Erwachsene anmelden.

Begrenzte Teilnehmerzahl, max. 9 Kinder im Alter von 10-14 Jahren. Aufgrund der aktuell gültigen Coronaschutzbestimmungen in Sachsen darf die Gesamtzahl aller Teilnehmenden 11 nicht übersteigen.

Bei der Anmeldung bitte im Kommentarfeld das Lebensalter der Teilnehmenden und die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten eintragen. Bitte auch eintragen, ob die Bereitschaft zur Abholung von Kindern besteht und wieviele Kinder im Fahrzeug mitfahren können. Auf die Einhaltung der aktuell gültigen Coronaschutzbestimmungen wird hingewiesen.

Voraussichtliche Rückkehr in Dresden: gegen 19 Uhr.

Voraussetzungen: siehe Tourenbeschreibung
Anmeldefrist: 18.09.2020 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR