Tour: 139 - Hallstein Klippen


Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 01.04.2020
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Mittwochstour Ende: 01.04.2020
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Auf dieser Tour werden wir die Hallstein-Klippen kennenlernen und auf Wegen unterwegs sein, die in keiner Karte zu finden sind oder die in Karten stehen und in der Realität nicht mehr existieren.

Tourverlauf:

Pirna Bahnhof – Elbradweg - Schlossgarten Sonnenstein – Kreuzgarten – Viehleite – Kohlberg - Schloß Zehista - alte Bahntrasse Dohma – Hallstein Klippen – Friedrichswalde-Ottendorf – Cotta (Heidekrug). 

Abfahrt DD Hbf 8:29 S1 Richtung Schöna bis Pirna. Ich werde Euch am Bahnhof in Empfang nehmen.

Für unterwegs Rucksackverpflegung. Einkehr am Ende der Tour in Cotta möglich.

Rückfahrt: mit Bus 219 14:54/15:26 oder 17:24.

 

Voraussetzungen: Kondition für ca. 16 km Strecke mit 450 hm im Aufstieg und 300 hm im Abstieg Auf einigen Streckenabschnitten gibt es eine erhöhte Stolper- und Rutschgefahr.
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 15
min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: 30.03.2020 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Uwe Heise E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
X

Right Click

No right click