Tour: 155 - Grundkurs Orientierung im Gelände Teil 2


Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 09.05.2020
Zielgruppe: Jugend Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 09.05.2020
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Orientierung im Gelände ohne Smartphone und Co. Die zweite Tour führt durch den Nationalpark Sächsische Schweiz.
Die zweite Tour führt durch den Nationalpark Sächsische Schweiz und ist anspruchsvoller. Von Krippen geht es über die Höhenwege durch die Gipfel nach Schmilka. Neben guter Kondition für die ca. 13 km und 700 hm solltet ihr trittsicher im Steigen von Leitern sein und keine Höhenangst haben. Ziel dieser Tour ist mit den erlernten Kenntnissen eure Orientierung zu testen und etappenweise den Weg zu planen. Unterwegs gibt es tolle Fernblicke über das Elbtal. Die An- und Abreise erfolgt ab Dresden mit der S-Bahn. Wir treffen uns 09:15 Uhr am Dresdner Hbf.

Ihr habt bisher noch wenig Erfahrung im Wandern? Für den Kurs müsst ihr nicht unbedingt Wanderschuhe kaufen. Ihr könnt auch Freizeitschuhe anziehen, die aber eine griffige Sohle haben, wetterfest sind und in denen ihr bequem laufen könnt. Beim Wandern schwitzt man bergwärts, in den Höhen ist es oft windig und es kann auch mal Regnen. Dazu kleidet man sich am besten nach dem Zwiebelprinzip in mehreren Schichten und zieht dann immer etwas aus oder an. Damit ihr die Hände frei habt, bringt bitte einen kleinen Rucksack mit. Und denkt an etwas zu Trinken und einen Snack für unterwegs.

Wenn die beiden Tage eurer Interesse wecken, organisieren wir gerne weitere gemeinsame Touren. Wir freuen uns auf euch!

Voraussetzungen: siehe Tourenbeschreibung
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 10
min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: 25.04.2020 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Matthias Warstat E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
X

Right Click

No right click