Tour: 117 - Unterwegs auf kulturträchtigen Pfaden

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 24.07.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Samstagstour Ende: 24.07.2021
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: nein
Wandern auf kulturträchtigen Pfaden und abwechslungsreichen Wegen
Von den Ausläufern des Dresdner Elbhangs wandern wir inmitten einer reichen Kulturlandschaft hinab in romantische Schluchten der Wesenitz und durch den Uttewalder Grund  "ins Herz" der Sächsischen Schweiz.
Unsere Wanderstrecke führt uns zum Teil entlang des Malerweges mit einigen Abstechern auf der Strecke.
Treff:            7.40 Uhr S-Bahnhof Dresden-Strehlen (Bahnhofvorplatz/Bushaltestelle)
Abfahrt:       7.51 Uhr mit Bus der Linie 63 Richtung Pillnitz

Ausrüstung: festes Schuhwerk; witterungsgerechte Wanderbekleidung; ggf. Wanderstöcke; Marschverpflegung und zu trinken für unterwegs
Ankunft:       gegen 17 Uhr in DD/Hauptbahnhof

Hinweise:      -Für die Wanderung gelten die von der Sektion vorgeschriebenen Hygieneanforderungen;
                        -muss die Tour aufgrund der zum Zeitpunkt geltenden coroanbedingten Regelungen ausfallen, wird als Ersatztermin
                        vorsorglich der 24.7.2021 mit gleicher Tourenbeschreibung festgelegt.
Voraussetzungen: gute Trittsicherheit und Kondition für ca.16km
Anmeldefrist: 20.07.2021 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR