Tour: 142 - Jahresabschlußtour 2021 (lang)-Quer durch die Dresdner Heide (Nachholung von 2020)

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 19.12.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: Sonntagstour Ende: 19.12.2021
Wie jedes Jahr ist auch 2021 geplant, dass wir das Berg- und Wanderjahr 2021 mit unseren traditionellen Jahresabschlußwanderungen (kurz und lang) beschließen.
Die längere Jahresabschlußtour führt uns quer durch die Dresdner Heide und hat folgende Eckpunkte: Bahnhof DD-Klotzsche-Prießnitzgrund-Diebssteig-Dresdner Saugarten-Kuhschwanz-Schere-Bereich Erzberg-Kaltes Gebirge-Dachsenberg-Ochsenkopfhütte.
Zu beachten sind die aktuellen "Corona" - Festlegungen.

• Treffpunkt - Bahnhofsvorplatz Dresden-Klotzsche, 9:05 Uhr - z. B. S2 ab DD-Hbf 8:48 Uhr, ggf. geringfügig  geänderte Ankunftszeit aufgrund von Fahrplanwechsel
  • Rückfahrt individuell ab Langebrück
  • Entfernung des Rückweges von der Hütte zum Bahnhof Langebrück ca. 2,5 km
  • VVO-Zone Dresden
  • Vorweihnachtliche Rucksackverpflegung
  • Wanderung kann je nach Witterung angepasst werden
  • Stirnlampe nicht vergessen
  • ggf. winterliche Bedingungen beachten
  • Die Touren unserer kleinen Sektionssterwanderung enden gegen 14:00/14:30 Uhr an der Ochsenkopfhütte (nahe Langebrücker Saugarten). Hier erwartet uns ein kleines Lagerfeuer mit Kupferkessel für den mitgebrachten eigenen kalten Glühwein.
  • Tourenführer: Eckhard Rudolf, Tel. 0351 8493853 o. 0171 8610167
Voraussetzungen: Kondition für ca. 18-20 km und ca. 350Hm