Tour: 164 - Weihnachtswandern in der Sächsischen Schweiz

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 24.12.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 24.12.2021
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage sind wir vormittags ca. 3 Stunden in der Sächsischen Schweiz (Affensteine) unterwegs.

DSCN4401WEB   DSCN2020WEB IMG 0025 web  IMG 0044 webWeih

Liebe Bergfreunde,

auch in diesem Jahr beginnen unsere Weihnachtsfeiertage mit einer kleinen Runde in der Sächsischen Schweiz.  Menschenleer, manchmal verschneit, vereist, mysthisch vernebelt, eiskalt oder zu warm - jedes Jahr überrascht die Sächsische Schweiz am Weihnachtsmorgen mit einer anderen Stimmung. Wer Zeit und Lust hat, kann uns gern am 24.12. in die Affensteine begleiten:

Je nach Witterungslage und Verhältnissen vor Ort verläuft die Weihnachtstour:  Beuthenfall - Häntzschelstiege - Carolafelsen (mit Pfefferkuchen und heißem Tee) - Wilde Hölle - Beuthenfall (ca. 8 km, 400 hm im Auf- und Abstieg, Eisenstifte und -leitern)

Treffpunkt: 24.12. um 9 Uhr am Beuthenfall

Mario und Sven